Sehr gut

Artikel 5 - Kristen Simmons

Artikel 5
von Kristen Simmons

Das Buch "Artikel 5" von Kirsten Simmons ist eine spannende Dystopie. Aber fangen wir mal mit den Cover an. Man könnte meinen die Frau wäre Em, die nach Hoffnung greift. Auf jeden Fall passt es perfekt zur Geschichte.
Und nun zu den verschiedenen Charakteren, oder zu den drei wichtigstes meiner Meinung nach. Em ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen. Sie hat zwar ihr Geheimnis, doch das hat in dieser Zeit jeder. Chase arbeitet bei der MM obwohl er nicht dort abeiten will. Doch die Person die ihn hätte aufhalten können hat es nicht getan. Trucker arbeitet auch bei MM, er ist sehr eifersüchtig.
Es geht um Em, die verhaftet wird weil ihre Mutter gegen ein Artikel verstoßen hat. Die Schreibweise ist recht spannend, flüssig, und auch leicht verständlich. Die Charaktere werden mit sehr viel Gefühl beschrieben. Orte und Szenen detailliert geschildert sodass man sich diese sehr gut in seiner Phantasie vorstellen.

Mein Fazit für dieses Buch ist: lest es unbedingt. Man will nicht dass die Welt so wird, aber es regt auf jedenfall die Phantasie an.