Sehr gut aufgebauter Thriller

Blutfährte - Silvia Stolzenburg

Blutfährte
von Silvia Stolzenburg

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Oberleutnant Mark Becker erhält den Auftrag einen Sanitätsfeldwebel zu finden, der sich unerlaubt von der Truppe entfernt hat.
 Was sich zunächst nach einem einfachen Job anhört, entwickelt sich dann jedoch in eine ganz andere Richtung, wobei nicht nur Mark in große Gefahr gerät.
 Als in einem Hotel eine Leiche gefunden wird, deutet alles darauf hin, dass es sich um den verschwundenen Feldwebel handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt und Mark wird als Berater hinzugezogen.Das ist kein leichtes Unterfangen ,weil es zwischen der Kommissarin und ihm ständig zu Reibereien kommt.

Der Autorin ist es gelungen, eine Geschichte mit durchgehend hohem Spannungsbogen zu schreiben. Dabei bedient sie sich eines leicht verständlichen Schreibstils.
Es gibt verschiedene Wendungen, geschickt werden immer wieder neue Fährten gelegt.
Zum Schluss gibt es einen spektakulären Showdown. Besonders hervorheben möchte ich, dass man der Geschichte die gute Recherchearbeit anmerkte.
 Da es der erste Teil mit diesen Protagonisten war, freue ich mich schon auf eine Fortsetzung.
 Ich spreche eine Leseempfehlung für Krimifans aus.