sehr gut ausgearbeitet und an keiner Stelle langweilig

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Das Buch ist dicker als erwartet mit seinen 402 Seiten. Nach dem ersten Kapitel war ich aber bereits froh darüber und hätte es gerne doppelt so dick gehabt.

Das Cover ist wirklich gut gelungen. Das Japanische, die Blüten und das Mädchen mit den sehr hellen Haaren sind perfekt auf das Buch abgestimmt.

Der Beginn ist gleich sehr brutal und an manchen Stellen auch eklig. Die Stimmung ist sehr düster und man wird sofort hineingeworfen in den Überlebenskampf auf Ebene 1. Die brutalen und ekligen Stellen sind sehr passend und konnten mich wirklich überzeugen. Sie tragen zu der düsteren Stimmung bei und lassen keinen Zweifel an der Armut und dem Überlebenskampf auf der Ebene.

Juri ist eine sehr starke Protagonistin. Sie ist eine Käpferin und EinzelgängerIN. Sie macht eine starke Veränderung durch in dem Buch. Sie bleibt stark und kämpft für sich. Sie braucht immer noch niemanden, aber trotzdem ist sie nicht allein.

Der Freundeskreis, der sich um Juri bildet ist sehr schön. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, haben tiefe und sind sehr verschieden. Besonders Dom hat es mir angetan. Er ist von Beginn an an Juris Seite und einfach nur ein netter lieber und gutmütiger Kerl.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr schön. Insgesamt ist es auch sehr gut ausgearbeitet und man hat keine Probleme sich in dieser Welt als Leser einzufinden.

Nach so viel Spannung und sehr vielen Fragen, bin ich froh, dass das Ende keine Fragen offen lässt.

Fazit: eine runde Geschichte mit viel Spannung, ein wenig Herz und keinen offenen Fragen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Vor allem Lesern von Pamen und die Bestimmung wird dieses Buch gefallen.