Sehr gut...außer der Endkampf!

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Seth und Josie, eine Liebesgeschichte mit übernatürlichen Kräften.

Seth und Josie, eine göttliche Liebesgeschichte mit übernatürlicher Aktion im Gepäck.

Meine Rezi fange ich dieses Mal ein wenig anders an. Ich werde zu den Einzelheiten die mir besonders aufgefallen sind eine Art Liste verfassen. Vorsicht eventuell wird hier gespoilert!
Seth:
Ein Arsch? Ja, am Anfang noch dazu arrogant, selbstgefällig und „was interessiert mich die Welt!“ Aber das ändert sich als er Josie kennen lernt und erfährt was es heißt wirklich einen Menschen, ein Wesen zu lieben. Er wird vom „ich zerstückel jeden der mir dumm kommt“ zu „ich habe ein Herz und bin soeben gezähmt worden“. Ich würde sagen er wurde fast von der Raubkatze zum Stubenreiner gemacht ;-)
Josie:
Josie ihr Entwicklung ging da eher in die Sanfte. Sie ist und bleibt eine liebe Person und verändert sich in keinerlei Richtung anders. Sie wird bisschen mutiger, bisschen taffer und auch fällt von ihr der Gedanke „werde ich irgendwann Geisteskrank wie meine Mutter?“ ab. Seth wird die wichtigste Person für sie. Ihre erste Liebe.
Die Geschichte:
Erst einmal hat sie mich von Anfang an gepackt. Der Aufbau ist gut und mir gefällt auch der Verlauf. Ein Titan ist frei gekommen, Hyperion, und dieser Kerl ist echt eine große Gefahr für die Götter. Ihre Geheimwaffe ein Halbgott ohne seine Kräfte. Josie. Sie weiß davon natürlich nichts. Sie geht auf die Uni und studiert Psychologie. Sie denkt ihr Mutter hat Schizophrenie, weil sie behauptet Josie wurde von meinem Engel gezeugt. Es war jedoch ein Gott, weiß sie am Anfang ja noch nicht bis Seth sie aufsucht und sie mitnimmt. Nach und nach erfährt Josie alles was um die Menschen herum passiert von dem sie aber nichts wissen.
Deacon & Luke:
Ein süßes Paar. Über die beiden Erfährt Josie den Rest von Seth. Was er alles getan hat, warum und wieso er ist wie er ist.
Apollo:
Apollo ist der Gott in der Geschichte. Er beauftragt Seth Josie zu beschützen und in die geheime Universität zu bringen um sie zu schützen. Nur durch die Verbindung zu Josie lässt Apollo durchblicken, dass er auch Nächstenliebe in sich trägt und seine Tochter Josefine liebt.
Schatten & Daimonen:
Egal um welche der beiden Parteien es sich dreht, sie sind beide lästig! Daimonen saugen den göttlichen Äther aus einem Mischwesen und die Schatten können Körper besetzten und dadurch die Kontrolle darüber nehmen, jedoch wenn sie diesen verlassen bleibt nur noch die Hülle übrig bzw. der Tod.
Andere Götter:
Es werden Namen erwähnt die natürlich für die Geschichte wichtig sind und eine Göttin taucht auch mal auf um bisschen zu helfen. Sonst bleiben sie weg.
Hyperion:
Hyperion ist ein Titan, er gehört zu den Schlechten! Er versucht Josie nicht nur zwischen seine Finger zu bekommen, sondern schafft es auch. Sie trägt den leckeren Äther in sich den er so dringend brauch um wieder zu vollen Kräften zu erlangen. Doch Josie erlangt im letzten Moment ihr göttlichen Kräfte und kann das Blatt wenden.
Mein Fazit:
Ich mag dieses Buch sehr, es gehört auf jeden Fall in meine Liste von meinen Büchern die ich gerne wieder lesen. Und ich hoffe doch, dass es eine Fortsetzung geben wird um auch zu erfahren, was Josie nun so als Halbgöttin macht und wie es mit Sethie so weiterläuft.
4,5 Sterne bekommt das Buch. Eigentlich ja Fünf ABER ich war zum Schluss ein wenig unzufrieden, weil der Endkampf mit dem Titanen ein wenig zu schnell ging und auch nicht gerade Spektakulär! Es waren mir zu wenige Götter anwesend und zu wenig Aktion! Das hätte man einfach mehr ausbauen müssen.
Dennoch empfehle ich das Buch weiter… lesen lohnt sich. Tolle Gesichte und tolle Charakter. :-D