Sehr gute Fortsetzung!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Und wie sehr habe ich den zweiten Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout herbeigesehnt. Das Ende von "Steinerne Schwingen" hat mich sehr emotional und geschockt zurückgelassen. So konnte die Dreiecksgeschichte zwischen Layla, Roth und Zayne nicht ausgehen und umso mehr war ich gespannt, wie die Autorin Roth wieder ins Spiel bringen wird.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt super zum ersten Band der Reihe und wirkt durch den Glanz des Covers richtig edel. Das neue Design der Reihe gefällt mir tausendmal besser als das alte. Auch, dass die Bücher als Hardcover erscheinen finde ich sehr positiv. Ich könnte das Buch den ganzen Tag anschauen. Es hat sogar einen Ehrenplatz, sodass ich es von der Couch sehr bequem anschmachten kann.

Der Schreibstil ist wie von Jennifer L. Armentrout bereits durch andere Bücher gewohnt fließend und angenehm gehalten. Auch der zweite Band hatte dadurch einen regelrechten Suchtfaktor und ich konnte es wieder einmal nicht aus der Hand legen. Besonders als es zum Ende zuging habe ich an den Seiten regelrecht geklebt. "Eiskalte Sehnsucht" war wieder sehr jugendlich und auch sehr humorvoll (Roth zaubert mir einfach immer wieder ein Lächeln auf die Lippen) geschrieben. Erzählt wird auch der zweite Band aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Layla, die ich schon zu Beginn der Reihe in mein Herz geschlossen habe.

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, was besonders an den kurzen Rückblicken lag, die die Autorin zum richtigen Moment in die Handlung einbaute. Die Geschehnisse waren sofort wieder präsent.

Die Protagonistin Layla leidet sehr unter dem Verlust von Roth und gleicht eher einem emotionalen Wrack, das gerade so noch funktioniert. In dieser schweren Zeit steht ihr ihr Ziehbruder Zayne bei. Doch er hat sein Verhalten ihr gegenüber plötzlich geändert und das wirft die Beziehung zwischen den beiden komplett um.

Hinzukommt, dass Roth dem Fegefeuer entkommen konnte und nun wieder auf der Bildfläche erscheint. Ich habe so sehr diesem Moment entgegen gefiebert, sodass ich über den Ausgang der ersten Begegnung zwischen Roth und Layla genauso enttäuscht und schockiert war wie die Protagonistin. Doch dadurch kommen sich Layla und Zayne näher, worüber ich nicht abgeneigt war.

Ich liebe Roth und er war im ersten Band mein Liebling, aber durch seine Handlung bei dieser Begegnung zwischen ihm und Layla hat er doch einige Sympathiepunkte einbüßen müssen. Ich war sogar kurzzeitig eher Zayne zugeneigt. Wobei hier der Showdown am Ende des Buches nochmal einiges auf den Kopf stellte, wodurch ich wieder zum Team Roth gehöre. Und wie sollte es anders sein, hat Jennifer L. Armentrout wieder einen phänomenalen Cliffhanger geschrieben. Wieso tut sie den Lesern das immer wieder an?

Abschließend betrachtet konnte der zweite Band der Dark Elements Reihe super mit dem ersten Band mithalten und steht ihm in nichts nach. Die Handlung der Story geht sehr interessant und spannend weiter, sodass ich das Buch geradezu inhaliert habe. Ich war kaum vom Buch weg zu kriegen und so war es auch sehr schnell verschlungen. Am Schreibstil habe ich - wie nicht anders erwartet - überhaupt nichts zu mäkeln. Auch das Ende war wie erwartet sehr schockierend und der bekanntlich fiese Cliffhanger der Autorin fehlte in diesem Buch nicht. Von mir bekommt es wieder ein Must-Read mit ganz klarer Leseempfehlung!