Sehr gute Fortsetzung

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Nachdem ich die letzte Seite in "Berühre mich. Nicht." gelesen hatte, stand für mich sofort fest, dass auch der zweite Band bei mir einziehen muss und auch zum Erscheinungsdatum gelesen wird. Dieses Ende hat mich einfach nur fertig gemacht und ich musste unbedingt wissen, wie es mit Sage und Luca weiter gehen wird.

Die Aufmachung ist wieder wunderschön und blau ist auch meine Lieblingsfarbe und so traf das Äußere bei mir auch voll ins Schwarze. Auch, dass nur die Farbe und der Titel auf dem Cover geändert wurden finde ich super und zusammen sehen die Bücher einfach nur wunderschön aus.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Ich bin durch die Seiten der Geschichte geflogen und Laura Kneidl beherrscht es einfach den Leser bzw. mich an den Roman zu binden. Ich musste einfach immer weiter lesen um endlich zu wissen, wie die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca endet. Geschrieben war auch der zweite Band aus der Sage, die sich so toll entwickelt hat und dies auch noch tut.

Der zweite Band beginnt genau nach dem Ende vom ersten Band und Sage hat Luca verlassen um ihre kleine Schwester Nora zu schützen und ihn auch nicht in ihre Vergangenheit rein zu ziehen. Doch sie kann ihre gemeinsame Zeit nicht vergessen und bereut sich von Luca getrennt zu haben und ihn angelogen zu haben. Plötzlich steht Luca vor ihrem Motelzimmer und will, dass sie in die WG zurückkommt. Kann sie nach allen Geschehnissen dort wieder einziehen?

Genau dieser Frage und vielen weiteren bin ich mit Sage zusammen auf den Grund gegangen. Auch habe ich ihre weitere Entwicklung verfolgen dürfen, die wirklich beachtlich war. Dennoch hatte das Buch auch einige Längen bzw. eher langatmige Szenen, die zwar am Ende notwendig waren und zur Geschichte passen, aber doch den Lesefluss bei mir etwas störten. Den ersten Band fand ich einfach ein bisschen runder und hatte einen unglaublichen Sog. Aber alles in allem bin ich mit dem Ende der Geschichte sehr zufrieden und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Gerne auch wieder aus diesem Genre.

Auch der zweite Band der Reihe von Sage und Luca gefiel mir sehr gut. Dennoch zog er sich ein bisschen in der Mitte und den ersten Band fand ich etwas runder. Aber das Ende war wieder toll und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Laura Kneidl. Gerne auch aus diesem Genre.