Sehr gute Fortsetzung

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Die Elite ist, wie der Titel schon sagt, der Rest der verbliebenen Damen und damit die Endauswahl des Prinzen. Dabei handelt es sich um die letzten sechs Damen, die im Kampf um den Prinzen und somit die Krone kämpfen. Darunter auch America, welche sich mittlerweile doch mehr für den Prinzen interessiert, gleichzeitig aber das Leben, welches er führen muss und die damit einhergehenden Entscheidungen nicht akzeptieren kann.

Und genau hier ist der sprigende Punkt. America kann sich selber nicht einig werden. Sie steht zwischen ihren Gefühlen und dem Leben was sie dadurch führen müsste. Hinzu kommt noch das immer wieder merkwürdige und unpassende Verhalten des Prinzen und ihr Jugendfreund Aspen, der sie immer wieder von sich überzeugen und somit den Prinzen schlechtreden will. So zweifelt sie wem sie vertrauen kann.

Neben dem Gefühlschaos kommt es auch immer wieder zu Angriffen von Rebellen und America stellt das herrschende Kastensystem in Frage. Das Leben im Palast ist also nicht nur rosig.

Was ich darüber denke: Dieses ganze hin und her der Gefühle ist wirklich nicht mein Ding. Dieses buch schafft es aber dabei nicht überaus kitschig zu wirken. Manchmal möchte man den Protagonisten einen Stein an den Kopf werfen und nur schreien: Meine Güte jetzt redet doch einfach mal offen miteinander! Aber das macht auch ein wenig die spannung aus. Am Ende trifft sie jedoch eine Entscheidung. Nun heißt es warten auf den letzten Band, damit wir endlich alle wissen, wie es ausgehen wird und wie sie es schaffen werden, dass endlich alles gut wird.

Kommentare

Karithana kommentierte am 14. Oktober 2014 um 17:31

Oh ja, ich warte auch auf den letzten Teil. Ich wollte ihn eigentlich in England im Original kaufen, um nicht so lange warten zu müssen, aber die hatten ihn auch noch nicht geliefert bekommen. Merkwürdig.