Sehr gute Fortsetzung des ersten Teils mit viel Erotik, Drama & guten wie schlechten Überraschungen

Calendar Girl - Berührt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Berührt
von Audrey Carlan

Sag mir, was du wirklich willst

Das Cover:
Auf dem diesmal hellblauen Cover sind hübsche lilane Blumen abgebildet. Die Farben harmonieren gut miteinander und passen im Bücherregal auch gut zum ersten Band, ‚Verführt‘.

Die Geschichte:
Mia Saunders ist weiterhin in ihrem Job als exklusives Escort-Girl tätig und fliegt nun nach Boston, um ihren Kunden für den April zu treffen: den Baseballstar Mason Murphy, Spieler bei den Red Sox, dessen Image sie als seine Freundin aufbessern soll. Gleich zu Beginn zeigt Mason Mia, dass er gerne über die Regeln des Vertrages hinausgehen will, doch schnell merkt Mia, dass Mason eigentlich ganz andere Interessen hat, auf die sie sich konzentriert, was jedoch nicht immer gut, sondern in einem Fiasko ausgeht…

Außerdem hat Mia Liebeskummer und andere Probleme, denn bei einem Telefonat erfährt sie eine schockierende Nachricht und ihre Schwester Maddy will ihr ihren festen Freund und dessen Familie vorstellen. Danach heißt es dann, sich mit dem Samoaner Tai, ihrem Modelkollegen, auf Hawaii zu vergnügen. Mias bisher schönster Job, denn sie kann ihre Schwester Maddy und ihre beste Freundin Ginelle einladen, auf die Insel zu kommen. Im Juni soll Mia nach Washington D.C. und dort das hübsche Anhängsel des Geschäftsmannes Warren Shepley mimen, dem Vater des Kalifornischen Senators Aaron Shepley. Bald wird klar: Dieser Juni-Auftrag wird Mias Leben verändern …

Mit ‚Calendar-Girl – Berührt‘ geht Mias Geschichte mit dem April, Mai und Juni weiter. Und schon ist ein halbes Jahr um. Die Story beginnt damit, dass Mia auf Mason trifft, der mir schon sehr aufdringlich und von sich selbst überzeugt vorgekommen ist, was sich aber schon bald als Show herausgestellt hat. Wir lernt Masons PR-Beauftragte Rachel kennen, die am Anfang sehr korrekt und wie mit ‚einem Stock im Hintern‘ auftritt, bald jedoch auch aus sicher herauskommt und sich etwas traut, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn Mason es dann doch irgendwie wieder vergeigt. Gerade im April gibt es dank Mason und seiner Familie mehrere witzige Szenen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Auch wird in diesem Monat ein sehr interessantes, aktuelles und ernstes Thema angesprochen: Brustkrebs. Dieses Aufmerksam machen hat mir sehr gut gefallen.

Die unklare und schwierige Beziehung zwischen Mia und Wes wird auf eine harte Probe gestellt, als Mia etwas Schockierendes am Telefon mitanhören muss. Das macht ihr natürlich zu schaffen und da tat sie mir auch irgendwie leid, aber auch Wes ist nicht untätig. Davon lenkt sich Mia wiederrum ab und so ist es ein Hin und Her ihrer Gefühle, die ich nicht so wirklich verstehen kann. Der Monat Mai ist in diesem Band übrigens der unangefochten heißeste Teil, und das meine ich nicht nur, weil ihr neuer Job, ein Modeljob, auf Hawaii stattfindet. Nein, es geht um den Samoaner Tai, der Mia sehr heiße Zeiten an unterschiedlichen Orten beschert.

Nun zu Maddy, die ihrer Schwester nun ihren Freund Matt vorstellt und mit der Mia ‚Das Gespräch‘ führen bzw. ausführlicher über ‚Das Thema‘ sprechen muss, was mit Ginelles Kommentaren zu meiner Lieblingsstelle im ganzen Buch geworden ist. Einfach genial, wie Mia das durchsteht und wirklich sehr amüsant. Auch Ginelle und ihre Art tat ihren Teil, um mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Nun noch zum Juni, der mich sehr überrascht hat, da er ganz anders verläuft, als ich erwartet habe. Wie sich herausstellt, braucht Warren Shepley Mia für eine wichtige Sache. Die Sache mit dem Tattoo fand ich sehr spontan und war eine sehr süße, aber auch gewagte Idee. Zum Ende hin gibt noch eine schockierende Wendung, mit der ich ja so gar nicht gerechnet habe, die aber gut geschrieben war.

Nun bin ich gespannt auf Band 3, ‚Begehrt‘ und Band 4, ‚Ersehnt‘, die am 14.10.2016 bzw. 18.11.2016 erscheinen sollen.

Meine Bewertung:
Sehr gute Fortsetzung des ersten Teils mit viel Erotik, Drama, einer Kupplerin und mehreren guten wie schlechten Überraschungen. Na klar, ich vergebe gerne auch hier fünf Sterne.