Sehr gute Umsetzung

Ein Tag, zwei Leben - Jessica Shirvington

Ein Tag, zwei Leben
von Jessica Shirvington

Sabine lebt zwei Leben: 24 Stunden in der einen Welt und 24 Stunden in der anderen. Das verheimlicht sie, seit ihr das klargeworden ist, in beiden Welten vor ihren Eltern und Freunden. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich verletzt. Aber plötzlich ändert sich alles und Sabine nimmt ihre Veretzungen nicht in die andere Welt mit. Könnte sie sich also in einem Leben umbringen und nur noch eins Leben?

Meinung

Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Von der Beschreibung hört es sich eher nach Fantasy an, aber ich würde sie nicht als typische Fantasy Geschichte abstempeln, sondern eher als eine Mischung aus Fantasy und Realitätsbuch. Dies fand ich einzigartig.

Die Protagonistin war mir sympathisch, in dem einen Leben mehr als im anderen. Womit ich überhaupt nicht klarkam, war ihr Name, da ich ihn zwar kenne, aber eher mit Menschen um die vierzig Jahre assoziere. Sabines Gedanken zu anderen Personen konnte ich zu jedem Zeitpunkt nachvollziehn. Die anderen Figuren wurden auch sehr gut beschrieben, sodass ich mir sie von Anfang an gut vorstellen konnte.

Ich fand es toll, wie sehr man den Unterschied zwischen den beiden Welten merkte. Ich hatte das Gefühl, zwei Bücher in einem zu lesen. Dies hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich manchmal lieber mehr von der einen Welt erfahren hätte, wenn gerade die andere dran war. Dadurch, dass am Anfang des Kapitels immer stand, in welcher Welt es spielt, hatte ich auch keine Probleme mit den ganzen Wechseln.

Fazit

Ein Buch, dass sowohl für Fantasy als auch für Realitäts Leser geeignet ist.