Sehr gute Unterhaltung

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

„Wechselbalg“ ist der dritte Band der Urban Fantasy Reihe „Das Erbe der Macht“. Die einzelnen Bände im Heftroman-Format bauen dabei aufeinander auf, jeder Zyklus aus zwölf Bänden hat einen übergreifenden Handlungsbogen. Die Lektüre einzelner Bände kann ich daher nicht empfehlen. Wer sich für die Reihe interessiert, sollte mit dem ersten Band „Aurafeuer“ beginnen.

Nachdem der letzte Band - wie bei solchen Romanreihen nicht unüblich – mit einem Cliffhanger geendet hat, geht es in „Wechselbalg“ gleich direkt mit der Geschichte weiter. Falls die Lektüre des Vorgängers schon etwas länger her sein sollte, werden zunächst auf wenigen Seiten die bisherigen Geschehnisse zusammengefasst.

Auch in diesem Band wechseln sich Action und Humor wieder ab, sodass der kurze Band durchgehend unterhaltsam bleibt. Während die drei vorherigen Bände immer wieder vertiefte Kenntnisse über die Figuren gebracht haben, liegt der Fokus hier klar auf den Handlungsbogen, der mit einigen überraschenden Informationen weitergetrieben wird. Natürlich stellen sich dadurch aber auch wieder neue Fragen, schliesslich muss ja noch Raum für viele weitere Bände bleiben. Wie immer lässt sich der Schreibstil des Autors Andreas Suchanek flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

Mein Fazit

Auch dieser Band unterhält wieder sehr gut mit viel Action und Humor