sehr gute Unterhaltung für alle Disney Fans

Die Insel der Verlorenen - Melissa De la Cruz

Die Insel der Verlorenen
von Melissa De La Cruz Disney

"Außerdem hatte Belle einen so hohen Stapel ungelesener Bücher auf ihrem Nachttisch liegen, dass er die zarte Madame Pottine unter sich zu begraben drohte, wenn sie allmorgendlich kam, um das Frühstückstablett abzuräumen." (Seite 60)

Das Buch bildet die Vorlage für den Film Descendants-die Nachkommen. Find ich an sich eine nette Idee und ich möchte den Film.

Was gibt es Schlimmeres, als mit den bösesten Schurken aller Zeiten auf einer isolierten Insel zu leben? Mal, Jay, Carlos und Evie wollen unbedingt von der Insel der Verlorenen fliehen. Sie sind die rebellischen Nachkommen der dunklen Fee Maleficent, der gehässigen Cruella De Vil, des boshaften Zauberers Dschafar und der Bösen Königin, die einst aus dem Reich Auradon verbannt wurden. Durch Zufall entdecken sie, dass es eine Hoffnung gibt: das verborgene Drachenauge ist der Schlüssel zur Freiheit. Aber nur dem klügsten und zugleich bösesten Schurken wird gelingen, es aufzuspüren! Auf der Jagd nach dem Auge übertreffen sich die vier in ihren Gemeinheiten und tun alles, um sich gegenseitig auszuspielen. Doch mit der Zeit erkennen sie, dass es besser ist, das böse Erbe ihrer Eltern abzuschütteln …

Meinung:
Es gibt in dem Buch ein paar wirklich geniale Anspielungen und Wortwitze und die haben mir ausgesprochen gut gefallen, zum Beispiel: der Diebespack, der ja schon besagt das er einem gestohlen bleiben kann.
Und dann schauen die Figuren im Buch auch noch Diesney Channel, einfach nur zu herrlich.

Alles in allem hat mir das Buch schon gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass es an manchen Stellen (besonders am Ende) etwas mehr in die Tiefe geht.