sehr gute verwirrende Geschichte

Caraval - Stephanie Garber

Caraval
von Stephanie Garber

Gestaltung:
Es ist eine etwas auffälligere Gestaltung, die auf den Bildern leider nicht ganz so gut wirkt wie bei dem Original. Es ist etwas ganz besonderes dieses Buch in den Händen zu halten. Mit gefällt einfach diese Verschnörkelung.

Scarlett wird bald heiraten und freut sich darauf endlich weg von ihrem Vater zu kommen. Doch dann kommt alles ganz anders als gedacht und auf einmal ist sie in dem bekanntestem Spiel den es im Reich gibt…

Ein ganz besonders Buch das mich gepackt hat und ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe in den letzten Monaten lange nicht mehr ein Buch so schnell beendet wie dieses hier. Und ja ich musste mich etwas bremsen damit ich in der Leserunde ohne Spoiler Gefahr mitreden konnte.
Die Autorin hat es geschafft mich in eine ganz andere Welt zu entführen in der alles etwas anders ist. Das besondere an dem Buch ist einfach das nichts so in dem Buch ist wie es scheint. Man wird von den Charakteren verwirrt und man fragt sich ob es jetzt wahr oder gelogen war.
Die Autorin hat dies aber ganz gut vermittelt und am Ende des Buches aufgelöst. Alles war verständlich und man rutschte nur so durch die Zeilen.
Die Charaktere waren wie ich finde sehr interessant. Einerseits sehr naiv, doch es hat zu dem gepasst was die Autorin insgesamt geschrieben hat.
Das Ende war etwas gemein und hat sehr viele Fragen übrig gelassen.