Sehr guter Auftakt der Trilogie

Taintless - Annie Mae Gold

Taintless
von Annie Mae Gold

Meine persönliche Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, nicht aufdringlich, dennoch anziehend.

Der Schreibstil von Annie Mae Gold ist leicht zu lesen, spannend und sie versteht es, dem Leser mit in die Geschichte zu ziehen.
Im ersten Teil der Trilogie lernt man einige Charaktere kennen, Orte und Abläufe der verschiedenen Kolonien.

Die Charaktere sind sehr gut und detailreich beschrieben, ebenso die Handlungen. Man versinkt in dem Buch und vergisst die Zeit um einem herum.

Man kann sich durch die Beschreibungen der Autorin sehr gut in die Handlungen, Charaktere und Kolonien versetzten.

Die Geschichte handelt von Summer, die aus der Gilde einfach raus möchte. Sie möchte endlich "FREI" sein. Summer wird von Alpträumen geplagt und als der attraktive Clay auftaucht, überkommen Summer merkwürdige Symptome.
Summer Vaters, Dr. Snow, möchte jedoch, dass Summer in der Kolonie der Gilde bleibt. Ob ihm das gelingt?

Der erste Band von dieser Trilogie hat mich sehr überzeugt und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Band 1 fängt mit einem Inhaltsverzeichnis und Prolog an, hat 33 Kapitel und endet mit einem Epilog, indem man noch etwas über Morgan erfährt. Wer Morgan ist? Lest selbst ;)

Die Kapitel sind sehr gut aufgeteilt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Geschichte selber spielt in der Zukunft und es beinhaltet sehr viele Themen, die bereits heute schon aktuell sind.

Ein sehr interessante Trilogie, welche mir jetzt schon sehr gut gefällt.

" Die Menschen richteten die Erde zugrunde. Die Weltmeere wurden leer gefischt und verschmutzt. Ein Öltanker nach dem anderen färbte das Wasser schwarz und hinterließ Tod und Verderben."
" Die Menschen wurden zur Gefahr für ihre eigene Spezies, für andere Spezies, für die Natur und überhaupt den gesamten Planeten"
Auszüge aus Seite 426

Mein Fazit:

"Sehr gelungener Auftakt zu einer Trilogie. Spannend und mitziehend. Fantasy und Dysoptie vereint. Schicksale, Macht und Liebe. Sehr guter Schreibstil und Handlungen."