Sehr guter Auftakt zum Zweiteiler

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Klappentext:
Während die 17-jährige Taylor alles daransetzt, ihren Traum - ein Studium in
Oxford - wahr zu machen, setzt der 17-jährige Sacha alles daran, das Schicksal herauszufordern, indem er sein Leben mit Spektakulären Aktionen immer wieder in Gefahr bringt. Weiss er doch, dass er genau an seinem 18. Geburtstag sterben wird und keinen Tag früher. Die pflichtbewusste und etwas brave Taylor und der coole Sacha könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ist ihr Schicksal unwiderruflich miteinander verbunden.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die Zeichen auf dem Cover passen sehr gut zum Inhalt.

Ich habe Night School nicht gelesen. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber dieses Buch hat wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Mit den beiden Hauptcharakteren kam ich sehr gut zurecht. Alleine schon deshalb weil Taylor Bücher auch so gerne hat wie ich. Man hätte den Nebencharakteren mehr Tiefe geben können bzw. ein Kapitel in deren Sicht. Die vielen Tode die Sacha erlebt hat, waren sehr bildlich beschrieben. Alles in allem ein gutes Jugendbuch. Ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil der im Frühjahr 2017 erscheint.