Sehr guter Einstieg

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman - Jules Saint-Cruz

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman
von Jules Saint-Cruz

Die Handlung

Die 33-jährige Professorin für Literaturgeschichte, Tara LaLaurie, liebt Bücher, vor allem die der Dunklen Romantik, Musik, die in ihrer Heimatstadt New Orleans allgegenwärtig ist und ist fasziniert von allem, was geheimnisvoll und außergewöhnlich ist.

Doch nicht nur in den Geschichten, die sie liest, möchte sie was erleben, sondern auch in der Realität. So lässt sie sich von Ethan, mit dem sie schon seit Jahren ein sexuelles Verhältnis, aber keine Beziehung hat, zur Teilnahme an einem ungewöhnlichen Event überreden. Jedoch geht der aufregend geplante Abend vollkommen schief.

Allerdings lernt Tara dort einen Mann kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Er nennt sich Jay und gibt sonst nichts über sich preis. Zwar tut das der Anziehungskraft zwischen den beiden keinen Abbruch, doch Tara ist misstrauisch.

Mein Eindruck

Der Roman spielt in New Orleans. Eine bekannte Stadt, mit der man beim Lesen direkt etwas anfangen kann und die sehr gut dargestellt wird. Absolut passend dazu werden oft Songtitel erwähnt, die die Atmosphähre untermalen. Insgesamt ist der Schreibstil flüssig und so bildhaft, dass man beim Lesen einfach in die Geschichte abtauchen kann.

Tara hat mir von Anfang an als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie liebt Bücher, ist etwas tollpatschig und einfach liebenswert. Doch sie ist kein Dummerchen und vertritt ihre Meinung. Sie kommt zwar aus gutem Haus, ist aber absolut selbstständig, was ihr ziemlichen Stress mit ihrer Familie, besonders ihrem Vater, einhandelt. Allerdings bekommt Tara auch Rückhalt, von ihrer besten Freundin Kat, die in einer Bar arbeitet, und ihr immer gute Ratschläge geben kann.

Jay, den Tara unter eher eigenartigen Umständen kennenlernt, ist ebenfalls ein interessanter Charakter, von dem der Leser, genau wie Tara, erst nach und nach etwas mehr erfährt.

Dunkle Spiele ist ein erotischer Liebesroman, dementsprechend gibt es einige Erotikszenen, aber sie nehmen nicht überhand. Romantik und Erotik sind in einem guten Verhältnis und die Geschichte bleibt bis zu ihrem leider viel zu schnellen Ende interessant.

Mein Fazit

Dunkle Spiele ist ein romantischer Roman mit einer sehr sympathischen Protagonistin und einigen prickelnden Erotikszenen. Die Handlung ist interessant und das Ende lässt einen wirklich froh darüber sein, dass Band 2 bereits erschienen ist.