Sehr guter Einstieg in das Thema Meditation

Crashkurs Meditation (mit Audio-CD) - Maren Schneider

Crashkurs Meditation (mit Audio-CD)
von Maren Schneider

Der Titel "Crashkurs Meditation" bietet einen ganz hervorragenden Einstieg in das Thema Meditation. Er richtet sich an Anfänger, die bisher noch nicht oder nur wenig mi meditiert haben. Als "Crashkurs" liefert der Titel sehr informatives Basiswissen inklusiver kleiner Meditationsübungen. Die Kurzübungen lassen sich gut in den Alltag integrieren. Darüber hinaus kann der Leser nach dem regelmäßigen Praktizieren etwas längerer Meditationen (bis zu 12 Minuten Dauer) schnell Fortschritte in der eigenen Praxis machen. Durch die Gliederung in einen achtwöchigen "Kurs" bleiben die Themen pro Woche sehr überschaubar und lassen sich sehr schnell im Buch lesen. Die mitgelieferte CD enthält alle im Buch beschriebenen Meditationsübungen, sodass man sich bequem von CD aus in der Meditation anleiten lassen kann.

Mit persönlich hat dieses Buch ein wunderbaren Einstieg in die Meditation gebracht. Der Anfang war für mich persönlich etwas schwieriger, weil das Meditieren zunächst so neu und fremd war. Aber schon nach rund zehn Tagen mit täglicher Praxis habe ich erste Erfolge bemerkt, sodass ich es immer besser geschafft habe, das Gedankenkarussel zu unterbrechen. Nach Abschluss der Lektüre (also nach acht Wochen des täglichen Meditierens) kann ich nun stolz behaupten, das Meditieren für mich als Routine in meinen Alltag integriert zu haben. Es fällt mir nicht mehr schwer, mir die Zeit zum Meditieren freizuräumen - im Gegenteil: ich freue mich jeden Abend vor dem zu Bett gehen aufs Neue auf meine "tägliche Dosis". Ich kann diesen Titel deshalb uneingeschränkt empfehlen.