Sehr guter erster Teil !

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Endlich hab ich ihn auch mal gelesen, den ersten Teil der Ashes Reihe! Ich hab es aus irgendeinem unerfindlichem Grund die ganze Zeit vor mir hergeschoben dieses Buch zu lesen und jetzt bin ich so froh das ich es endlich getan habe, denn es war wirklich gut.
Das Cover ist, wie ich finde, eins der schönsten Cover die ich im Regal stehen habe. Es hat ein wunderschönes Blau und mit dem Mädchen vorne drauf finde ich es einfach auch total passend zur Geschichte. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt sieht man einen wundervollen in Blau gehaltenem Wald durch den weiße Vögel fliegen.
Die Idee des Buches finde ich ziemlich gut, es gibt zwar schon viele Bücher über dieses Thema doch diese Idee ist irgendwie anders und auf solche teilweise ekelhaften, aber trotzdem coolen Ideen zu kommen finde ich große Klasse und das in eine Geschichte umzuwandeln ist noch viel besser !
Die Charaktere der Geschichte kommen nach und nach und nach dazu, am Anfang begleiten uns noch nicht so viele Charaktere, aber ich finde alle von Anfang an sympathisch und passend zu der Geschichte. Im weiteren Verlauf dann kommen ein paar Charaktere die mir nicht so ganz sympathisch waren, aber trotzdem total gut zu der Geschichte passen.
Die Spannung in dem Buch ist von Anfang an da, es geht eigentlich sofort los, man bekommt natürlich erst einmal ein paar Hintergrund Infos, aber es ist weder langatmig noch dauert es ewig bis die Story beginnt. Der Schreibstil ist locker zu lesen, aber teilweise ist er wirklich ekelhaft geschrieben, also die Autorin umschreibt wirklich jedes kleine Detail und Leuten die sowas nicht lesen können würde ich diese Buch gar nicht empfehlen. Mir macht das persönlich gar nichts aus, ich mag es wenn Leute kein Blatt vor den Mund nehmen bei so 'Ekelhaften' Dingen. Aber der Schreibstil ist trotzdem sehr gut !
Also jedem der auf Horror, Dystopie und Liebe steht sollte dieses Buch gelesen haben, wenn ihr es also im regal stehen habt dann lest es !
Und wie gesagt Leute diemit ekelhaften Dingen nicht umgehen können sollten lieber die Finger davon lassen, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim lesen !