Sehr guter Genremix

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Amani – Die Rebellin des Sandes konnte mich restlos überzeugen. Man befindet sich in einem Land wo es mehr Wüste gibt als alles andere. Amani lebt in mitten in dieser Wüste und zwar in Dustwalk, dort befindet sich einer der wenigen Patronenfabriken des Landes. Die 16-jährige Amani lebt bei ihrer Tante und Onkel und träumt von einem besseren Leben, ein Leben in einer großen Stadt. Um das zu erreichen macht sie bei einem Schießwettbewerb mit. Dort trifft sie auf einen ungewöhnlichen Fremden namens Jin, der wie sich rausstellt von den Soldaten des Sultans gesucht wird. Ehe sich Amani versieht ist sie mit dem Fremden unterwegs und schlittert von ein Abenteuer in das Nächste

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gepackt. Mit der Wüste und das quasi jeder einen Revolver hat, hat man das Gefühl im Wilden Westen zu sein, dagegen spricht aber wie die Leute sich kleiden, deren Aussehen aber auch das es früher Djinn und andere magische Wesen gab, die einen an 1001 Nacht erinnern. Diese Vermischung der verschiedenen Elemente fand ich sehr faszinierend. Hier finde ich den Genremix sehr gut gelungen und sehr stimmig.
Auch die beiden Hauptcharaktere konnten mich überzeugen, so steckt in beiden mehr als man auf den ersten Blick sieht. Auch fand ich beide sehr gut dargestellt. Ich mochte beide auf Anhieb.
Ich bin gespannt in wie weit auch die magische Welt noch ihren Platz in der Geschichte findet und was einiges noch zu bedeuten hat.

Kleine Schwäche ist das Ende diesen Bandes, der war recht zügig aber trotz allem sehr interessant gewesen.

Für mich eine klare Leseempfehlung.