Sehr guter Krimi!

Blinde Vögel - Ursula Poznanski

Blinde Vögel
von Ursula Poznanski

Auf einem Salzburger Campingplatz werden zwei Tote gefunden, die eigentlich keine Verbindung haben. Doch dann findet Beatrice Kaspary, die toughe Ermittlerin mit kleinen Fehlern, heraus, dass beide in einem Internetforum über Poesie angemeldet waren. Kaspary meldet sich auch in dem Forum an, aber die Spur scheint falsch zu sein. Doch dann sterben noch mehr Mitglieder...

Das Buch ist äußerst spannend und sehr gut geschrieben, wie man es von Poznanski gewohnt ist. Der private Hintergrund der beiden Ermittler wird zwar dargestelt, überlagert aber nicht die Ermittlungsarbeit, da findet Poznanski ein gutes Gleichgewicht.

Immer wieder greift sie ja Themen aus dem virtuellen Alltag auf, hier sind es Facebook-Foren, im ersten Buch war es Geocaching. Dadurch wirken ihre Bücher sehr zeitgemäß und aktuell. Interessant wird das Buch auch durch die zahlreichen Gedichte, die im Forum gepostet werden und die ich zum Teil nicht kannte.

Poznanski gehört im Moment noch nicht zur ersten Reihe der deutschsprachigen Krimiautoren, aber sie ist auf dem besten Weg dorthin!