Sehr guter Schreibstil

Der liebe Gott und sein teuflisches Bodenpersonal - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Der liebe Gott und sein teuflisches Bodenpersonal
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Sehr humorvolle Geschichte

Der liebe Gott ist mit den herrschenden Zuständen ,in seiner Schaltzentrale auf Erden , dem Vatikan , äußerst unzufrieden.
 Er bedient sich des fiktiven österreichischen Papst Leo ,um Ordnung zu schaffen.
 Es steht ein Weltjugendtag in Wien an.Das wäre eine Möglichkeit für Papst Leo seine familiären Angelegenheiten neu zu ordnen.Mit Maria , seiner im Kloster lebenden Schwester, hat er regelmäßig Kontakt ,seine Schwester Katharina hat er zuletzt vor zehn Jahren bei der Beerdigung ihrer Mutter gesehen.
 Sie arbeitet als Ärztin in Wien , ist in zweiter Ehe mit Axel verheiratet, allerdings ohne den Segen der Kirche und hat aus einer früheren Beziehung eine uneheliche Tochter.
Alles Dinge , die Leo nicht gutheißen kann , weswegen er den Kontakt zu seinem Schwager bisher konsequent abgelehnt hat.
Um jedoch nun den den äußeren Schein zu wahren , nimmt er nach einigen Anlaufschwierigkeiten die Einladung Katherinas an.
 Von nun an entwickelt sich eine Eigendynamik , die kaum zu stoppen ist.

In dem Roman wird auf sehr humorvolle Weise die Geschichte der katholischen Kirche aufgerollt. Es kommen sehr viele verschiedene Themen vor, wie zum Beispiel Homosexualität, unterlaufen des Zölibats und die Intrigen des Vatikans.
 Auch wenn die Geschehnisse natürlich etwas überzeichnet sind, findet man einige Geschehnisse aus dem realen Leben wieder.
 Der Schreibstil ist, wie auch in den vorherigen Büchern der Autorin, wieder flüssig, sehr humorvoll mit einem gehörigen Schuss Satire. Wiederum steht geballtes Frauenpower im Mittelpunkt.
 Ich habe mich einige Stunden sehr gut unterhalten gefühlt und spreche eine Leseempfehlung für dieses Buch aus.

Außerdem gibt es völlig verdiente fünf Sterne.