Rezension

Sehr guter Südafrika Thriller!

Sieben Tage - Deon Meyer

Sieben Tage
von Deon Meyer

Inhalt:

Bennie Griessel´s Beziehung zu seiner Frau ist gescheitert, doch er hat eine neue Liebe – Alexa Barnard, die ehemals erfolgreiche Sängerin. Alexa, die wie Bennie dem Alkohol verfallen war, arbeitet an einem Comeback. Bennie versucht an ihrer Seite zu sein – doch dann wird von einem Heckenschützen auf offener Straße einem Polizisten ins Bein geschossen. Was soll dieses Attentat? Bald erhält die Polizei Mails, in denen der geheime Schütze verkündet, dass er jeden Tag auf einen Polizisten schießen wird, bis der Mord an einer jungen Anwältin aufgeklärt wird. Griessel hat sieben Tage, um den Mord an Hanneke Sloet aufzuklären. Die Uhr tickt...

Meinung:

Nach anfänglichen Leseschwierigkeiten mit einigen Afrikaans-Wörtern liest sich diese Geschichte sehr flüssig. Sehr hilfreich ist auch das Glossar, wo einige Wörter erklärt werden. Die Spannung war von Anfang an gegeben und diese hat auch nicht nachgelassen. Man konnte miträtseln und bis fast zum Schluss hatte man keine Ahnung, wer der Heckenschütze ist. Auch der Mörder von Hanneke war bis zum Ende nicht sicher. Die Charaktere sind alles sehr facettenreich und sehr gut beschrieben. Bennie war mir sehr sympathisch mit seinen Ecken und Kanten. Auch Mbali ist eine Person, die für mich in einem nächsten Buch von Deon Meyer, eine Hauptrolle verdient.

Fazit:

Dieser Thriller hat mir spannende Lesestunden bereitet und kann ich nur empfehlen. Dies war mein erstes Buch von Deon Meyer und bestimmt nicht mein letztes.