Sehr Informativ

Monuments Men - Robert M. Edsel, Bret Witter

Monuments Men
von Robert M. Edsel Bret Witter

Es handelt über eine Handvoll Männer die den Mut hatten, das wichtigste der Geschichte der Menschheit zu beschützen. Die Kunst.

Ich habe für dieses buch ganze 5 Monate gebraucht um das durch zu lesen. Ich interessiere mich sehr für Kunst, Geschichte und Krieg. da musste ich dieses Buch natürlich unbedingt haben. Ich fand es sehr schwer es zu lesen. Mann musste sich sehr konzentrieren um irgendwas zu verstehen. Ich fand es war sehr kompliziert geschrieben, aber sehr informativ.

Es wurden viele Kunstwerke beschrieben, wie sie weg kamen und die Geschichte dort hinter. In der Schule musste ich einen Vortrag über den Genteraltar halten und der wurde in diesem Buch einach perfekt beschrieben. Es tat auch total weh als man gelesen hat das viele Kunstwerke zerstört wurden. Die Bilder in der Mitte des Buches waren auch sehr Hilfreich sich hinen zu versetzen.

Nachdem ich den Film gesehen habe, konnte ich das buch besser verstehen und war froh das ich das als erstes gelesen habe, stat den FIlm zu gucken.

Ich finde jetzt gerade es sehr schwer es zu beschreiben, weil ich mich kommischer weise nicht mehr an alles erinnern kann. Kann es aber trotzdem n ur weiter empfehlen. Aber wer es lesen will muss sich nur auf dieses Buch konzentrieren.