Sehr interessant

König Arsch - Martin Wehrle

König Arsch
von Martin Wehrle

Er erklärt warum er das Buch geschrieben hat.  Herr Wehrle zählt dabei verschiedene Beispiele auf, wie z.B. Wegen Schwarzfahren im Zug, wobei er nicht schuld war.  Der Ticketautomat war kaputt. Oder das es um 12 Uhr keine Aktionsartikel mehr gab.
Normal wird überall gelobt, wie Kundenfreundlich sie sei. Dennoch müssen wir alles hinnehmen und sind gezwungener Maßen Laufburschen.  Es werden auch verschiedene Fallbeispiele erklärt, damit  es verdeutlich wird. Z.B. 2 Mitarbeiter amüsieren sich, während der Kunde 10 Minuten warten muss. Danach bekommt man eine Unfreundlich Auskunft. Eigentlich sind wir auch Werbeträger, denn wir machen Werbung, indem wir die Klamotten tragen und ihre Logos zeigen.

Ich finde dass Herr Wehrle,  das Buch so schreibt wie es auch wirklich ist. Einige Fallbeispiel, kenne ich auch persönlich und ärgere mich jedes Mal darüber. Denn eigentlich sollten, sie glücklich sein so viel Kunden zu haben. Und nicht als Laufbursche oder Unfreundlich behandeln. Es heißt ja König sei Kunde, doch das ist leider nicht mehr in Deutschland. Wenn man was braucht, muss  man eine teure Hotline anrufen. Und die können dann auch nicht helfen.
Die Schreibweise ist recht flüssig leicht verständlich  und humorvoll. An einigen Stellen konnte ich laut loslachen, an anderen wiederum nachdenken. Warum es genau so ist, und diese Leute es einfach nicht ändern können.
Ich finde auch, er bringt seine Gefühle mit ein. In den verschiedenen Fallbeispielen,  sieht man wie er sich dabei gefühlt hat und gedacht hat. Ich finde das Buch super und empfehle es zum Lesen.