Rezension

sehr interessant

Nennen wir sie Eugenie - Maria Braig

Nennen wir sie Eugenie
von Maria Braig

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eugenie ist eine junge Frau, sie lebt ihr Leben und für die  Zukunft hat sie einige Pläne!
Außerdem ist  Eugenie  verliebt, aber diese liebe ist verboten.  Eugenie liebt eine Frau, und das ist in Senegal wo  Eugenie lebt verboten. Es droht ihr eine Gefängnisstrafe.
Als ihre Familie von der Verbotenen liebe erfährt wollen sie  Eugenie verheiraten.

Eugenie flieht aus ihrem Elternhaus, mit mit Hilfe ihrer Freundin gelingt ihr die Flucht. Aber das leben in Deutschland ist ganz anders als sie es sich vorgestellt hatte.

Maria Braig hat es geschafft das leben von Eugenie so zu beschreiben wie es ist. Das harte Leben in einem Asylantenheim hat mich schon sehr berührt. Außerdem bekommt man einen einblick in das leben und die Lebensumstände vieler Flüchlinge.
Das Buch ist gut und sehr verständlich geschtieben, das hat mir sehr gut gefallen!

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!