Rezension

sehr interessant

Triplo X - Lucie Bach

Triplo X
von Lucie Bach

Bewertet mit 5 Sternen

Marta und Tom sind seit einigen Jahren ein Paar! Sie wünschen sich ein Kind, aber leider klappt es ohne Künstliche Befruchtung nicht. Aber auch das ist nicht so leicht, so das sie sich am ende zu einer Eizellspende entscheiden.
Auch die schweren Kindheiten von Marta und Tom ist Thema des Buches. Beide hatten es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht, und auch der Kinderwunsch zerrt an ihren nerven. Das Jahrelange hoffen und bangen, und die enttäuschung wenn es nicht geklappt hat sind nicht leicht weg zu stecken.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist sehr ehrlich und ohne zu verschönern geschrieben. Marta und Tom sind sehr sympatisch, und man fängt an mit ihnen zusammen zu hoffen.
Besonders gut hat mir der lockere Schreibstil der Autorin gefallen. Auch wenn es ein ernstes Thema ist  hat es wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!