Rezension

Sehr interessant

Vintage
von Grégoire Hervier

Sehr interessant

Zuerst fällt einem das wunderschöne Cover auf. Es ist schlicht gehalten und beschreibt doch so viel aus diesem Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Man erfährt einiges über Gibson, aber auch über Blues. Während dem lesen fällt einem gar nicht auf, wieviel man wirklich behält, da alles so gut eingebunden ist.

Die Geschichte startet seicht, wird dann aber immer spannender und beinhaltet einige Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Thomas beschrieben, der für mich sehr nachvollziehbar dargestellt wird. Seine Entscheidungen kann man als Leser komplett nachvollziehen.

Ich habe immer mal wieder selbst geschaut, was wirklich stimmt und was nicht. Der Autor hat diese Mischung sehr gut hinbekommen.

Das Ende war mir persönlich ein bisschen zu offen. Deswegen absolut verdiente 4 Sterne.