sehr interessant und bewegend

Along the Infinite Sea - Beatriz Williams

Along the Infinite Sea
von Beatriz Williams

In einer Vorableserunde habe ich das Buch in der deutschen Version "Die letzten Stunden das Sommers", welche am 30.6.2018 erscheint, erhalten.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen und zwei Frauen geteilt, die aber fast das gleiche Schicksal ereilt.
Wir haben Anabelle im Jahre 1936-1938, die sich als junge Frau in den Juden Stefan verliebt. Dieser Liebe entspringt ein Kind. Aber Stefan wird als Jude in Deutschland verfolgt und sie verlieren sich aus den Augen. Anabelle heiratet den General Johann von Kleist. Er liebt den kleinen Florian wie seinen eigenen Sohn. Nach einiger Zeit jedoch wird Anabelle aufgesucht und gebeten Stefan zu retten. Was eine sehr bewegende Sache mit sich zieht.
Auf der anderen Seite haben wir Pepper im Jahre 1966, die durch den Verkauf eines Mecedes aus dem Jahre 1938 die Bekanntschaft mit Anabelle macht. Was die beiden dann am Ende verbindet, sollte jeder selbst lesen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ist mir von der Handlung und dem Schreibstil einfach 5 Sterne wert.