Sehr interessant und schnell durchgelesen

Warten auf ... - Marcus Ertle

Warten auf . . .
von Marcus Ertle

Warten. Wer kennt das nicht? Täglich wartet man auf Dinge. Darauf, dass der Schwarm einen endlich anspricht oder einfach nur auf den Bus.
Marcus Ertle pickt sich genau diese Leute heraus. Er begibt sich auf die Suche nach Menschen, die das gewisse Etwas haben und durch seine Intuition und etwas Glück hat er auch einige ausgefallene Persönlichkeiten in Augsburg gefunden. Am Bahnhof, vor dem Schaufenster, in der Kneipe – die Interviewten im Buch kommen von Überall her und doch Nirgendwo, die Altersspanne liegt bei etwa sieben Jahren bis zum 90-jährigen, verlebten Mann.

Im Interview verraten sie ihre Sicht auf bestimmte Dinge im Leben. Dabei sind die Antworten so breit gefächert wie die eben genannte Altersspanne. Es ist unglaublich spannend vom Alltag der Menschen zu erfahren. Nun gut, was heißt Alltag? Der Alltag der einen Domina aus dem BDSM-Bereich, die ein Interview gegeben hat, ist wohl eher befremdlich für die meisten von uns. Und genau deshalb macht es so Spaß das Buch zu lesen! Wie leben andere Menschen, wie ist ihre Sicht der Dinge?

Anfangs hätte ich kaum geglaubt, dass mich das Buch so sehr fesseln könnte, aber genau das tut es! Mit der Zeit habe ich mir, bevor ich das Interview der Personen gelesen habe, erst einmal die Bilder zu ihnen angeschaut und versucht zu erraten, was für Persönlichkeiten hinter ihnen stecken. Manchmal liegt man richtig, doch oft auch weit daneben.

Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen. An einigen Stellen möchte man weinen über das Schicksal einer Person, in anderen Momenten lachen. Alle Interviews sind spontan geführt und die Fragen werden vom Autoren individuell zur Person angepasst, und gibt es so manche Momente, wo man über die Antworten staunt, weil sie so wahr sind. Manche Personen haben eine ähnliche Sicht der Dinge wie ich und konnten es tausend Mal besser als ich ausdrücken, weshalb ich sie mir schnell markiert habe.
Ihr würdet höchstwahrscheinlich andere Stellen markieren als ich, denn ihr tickt anders und somit stimmt ihr einem Interviewten eventuell mehr zu als mir.

Fazit:
„Warten auf…“ ist eine Ansammlung von Interviews, die locker zu lesen sind, doch gleichzeitig regten mich einige Stellen zum Nachdenken an.
Auf was wartet ihr noch? Lest es! Es ist genialer als gedacht!