Rezension

Sehr interessanter Einblick

Himmelschlüssel - Sigrid Mahlknecht Ebner, Katharina Weiss

Himmelschlüssel
von Sigrid Mahlknecht Ebner Katharina Weiss

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt tiefe Einblicke in die frühere Zeit und mit welchen Problemen die Menschen dort zu kämpfen hatten. Durch den Erzählstil, der mit jeder Geschichte individuell war, konnte man sich sehr gut einfühlen. Das hat mich sehr beeindruckt. Die Geschichten unterscheiden sich in dem was die Frauen berichten; einige hatten eine behütete Kindheit, trotz Armut, anderen fehlte es sogar an Liebe und Fürsorge. Besonders toll fand ich die eingefügte Fotos der Personen. So kam man noch näher an das Geschehen heran. Es hätte mich noch eine Sichtweise von einem Mann interessiert, der die Zeit vielleicht teilweise identisch, teilweise völlig unterschiedlich zu den Frauen wahrgenommen hätte, denn alle Geschichten in diesem Buch handeln von Frauen. Insgesamt eine tolle Idee mit guter Umsetzung. Gerne mehr davon.