Sehr interessantes Buch

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Das Buch hat mich sofort durch sein traumhaftes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Buch gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr treffend ausgewählt, jede hat so ihre Eigenheiten. Mit Frieke habe ich von Beginn an mit gefiebert.

Zur Geschichte, Frieke beendet ihre Karriere als freie Journalistin, und möchte mit ihrem Freund zusammen eine Agentur eröffnen. Doch sie hat noch einen letzten Auftrag, der sie so zufällig nach Spiekeroog, wo ihr leiblicher Vater wohnt, führt. Dort lernt sie auch noch den Vogelforscher, um den es bei diesem Auftrag geht, kennen. Alles entpuppt sich als schwieriger als angenommen.

Eine wirklich sehr schöne leichte Lektüre, die ich sehr genossen habe. Wer sehr an einem realistischen Aufbau einer Geschichte hängt, für den ist dieses Buch wahrscheinlich nicht so toll, da einige Gegebenheiten wirklich extrem beschönigt werden. Mich hat dies jedoch nicht gestört und mir hat das Buch sehr gut gefallen.