Sehr interessantes Buch

Intuition - Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben - Claudia Meyer

Intuition - Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben
von Claudia Meyer

Der Titel und das Cover haben sofort meine Neugierde auf das Buch geweckt.

Der Schreibstil ist sehr schön, in klarer deutlicher Sprache werden die Zusammenhänge erklärt und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

In kurzen prägnanten Absätzen erklärt die Autorin das Zusammenspiel zwischen Darm, Säure-Basen Haushalt und Lymphsystem. Viele Dinge sind schon bekannt, wenn man sich mit Ernährung schon beschäftigt hat, aber auch einiges ist wieder neu. Auf jeden Fall beginnt man sein eigenes Leben und Handeln diesbezüglich zu überdenken und eventuell Neuerungen einzuführen.

Im Anschluss  werden die Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ergänzungsmittel näher in Augenschein genommen und erläutert.

Auch das Thema Bewegung, Positive Gedanken , Schlaf  und Gewohnheiten werden noch kurz angerissen. Um sich näher damit zu beschäftigen, wären sicherlich extra Bücher dazu erforderlich.

Ein insgesamt sehr interessantes Buch, das einem sicherlich helfen kann, einen für sich passenden ganzheitlichen Weg zu finden.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen und geholfen auch bereits bekannte Tatsachen wieder bewusst werden zu lassen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.