Sehr kompakte Kurzgeschichten

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden) - Sabine Schulter

von Sabine Schulter

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch

Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)

Verlag: Dark Diamonds

Erst Erscheinung: November 2017

Genre/Tags: Fantasy, Kurzgeschichten, Liebe, Vampire

Kapitellänge: Eine Kurzgeschichte = 1 Kapitel

Perspektive: „Ich“ Sichtweise

Worum geht’s?

Dies ist ein Spin – Off zu „Melody of Eden. Es umfasst die verschieden „Lebenswandlungen“ der verschiedenen Charaktere aus genannter Reihe.

Der Schreibstil

Sabine Schulter´ Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist stets modern gehalten, und einfach zu lesen / verstehen. Auch ihre detaillierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut.

- Sehr kompakte Kurzgeschichten -

Das Buch ist mit kurzen zwischen Szenen (Gegenwart) und vergangenen Szenen (jeweilige Geschichte zu den Charakteren) besetzt. Mir gefiel diese Mischung sehr gut.

Die jeweiligen Geschichten enthielten unter anderem Spannung, Liebe, Trauer und viele Szenen zum Mitfühlen. Auch die Emotionen kamen hierbei gut rüber. Ich bewundere die Autorin dafür, wie sie ein „kompakt Paket“ in eine Kurzgeschichte hat einsetzen können, von den Emotionen bis hin zu den detaillierten Darstellungen.

Auch die Protagonisten wurden hier wieder sehr gut vor- und dargestellt. Jeder einzelne hat hier seine Eigenart und seinen Charme. Sie liessen sich zudem alle gut voneinander unterscheiden.

Fazit/Bewertung:

Mir gefiel jede einzelne Geschichte, aber ich habe hier auch einen klaren Favoriten heraus wählen können. Gewisse Charaktere habe ich hierdurch besser Kennenlernen / Verstehen können, und somit mehr Sympathie zu jenen entwickeln können.

Obwohl ich kein grosser Fan von Kurzgeschichten bin, gefielen mir diese sehr Gut! Und es ist auch ein Muss für jeden „Melody of Eden“ oder „Sabine Schulter“ Fan.

5/5 Sterne :)