Rezension

Sehr kurzweilige Unterhaltung

Schutzpatron - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Schutzpatron
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach einer weltweiten Ausstellungstour endlich wieder in die Heimat kommt – so ein Schmarrn!, denkt sich Kommissar Kluftinger, der doch gerade den mysteriösen Mord an einer alten Frau aufklären muss. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Und ausgerechnet jetzt wird auch noch Klufti.
Meine Meinung:
Aus mir jetzt unverständlichen Gründen habe ich um Klufti bisher einen Bogen gemacht. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Diese Krimi hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch, der Krimi ist nicht nur spannend sondern auch humorvoll. In dieser Hörbuchversion haben mir die Sprecher auch ausgesprochen gut gefallen. Die Stimmen passen auch gut zu den Figuren. Mehr davon.
Fazit:
Hat mich köstlich unterhalten.