Sehr lecker!

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Mal ein Kochbuch der anderen Art. Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Sehr ansprechende Bilder von Hubertus Schüler, die Gerichte sind sehr ansprechend, auf den unterschiedlichsten Unterlagen angerichtet und laden zum Nachmachen (bei mir zum Geschirrkaufen) ein.
Die Aufteilung ist schön übersichtlich, es gibt von allem etwas und ist doch für sich speziell. Eine Basic-Liste - hier hervorgehoben mit einem Häuschen - empfiehlt dem Leser was er im Hause haben sollte, nicht nur um die Rezepte für dieses Buch nach zu kochen. Und ein Einkaufswagen zeigt die frischen Zutaten an. Bei jedem Rezept steht der Hinweis was für Gerätschaften (Töpfe, Pfannen etc.) man benötigt. Den Abschluss machen dann die Grundrezepte mit Nudelteig, Basilikumpesto usw. Jetzt mag so mancher denken.....das weiß man doch schon alles.......egal, da kann man sich trotzdem so manchen Tipp abholen.
Zu den Rezepten muss ich auch noch kommen ;-)
Dadurch, das das Buch als Smart Cooking gepriesen wird, findet man hier einfache aber sehr leckere Rezepte wie Sommerdinkelpasta, Kalbsstrudel mit Tomatenmarmelade, gekochte Eier in Senfsauce und Blumenkohl.
Mein Lieblingsrezept sind die Maultaschen mit Feldsalat und Meerrettich. Und da im Buch das Grundrezept für Maultaschen steht, kann man auch mehr machen, einfrieren und öfter genießen.
Das Buch hat seinen festen Platz in meiner Küche gefunden. Es verspricht, das man zum "Lecker Essen" nicht immer stundenlang in der Küche am Herd stehen muss.