Sehr lecker und gesund.

Vegan feiern - Mäggi Kokta

Vegan feiern
von Mäggi Kokta

Hat mich als Nicht-Veganer vollkommen überzeugen können.

Ein Kochbuch mit 77 vielfältigen und leckeren Rezepten der veganen Küche. Beinhaltet: Snacks, Hauptmahlzeiten, Salate, Süßes...

Meinung:

Das Buch hat mich trotz meiner Skepsis gegenüber veganer Küche doch vollkommen überzeugt. Als Fleischesser dachte ich immer, dass vegan eher fade und schal schmeckt. Weit gefehlt! Nachdem ich einige Rezepte ausprobiert habe, bin ich überrascht, wie einfallsreich diese Rezepte doch sind und die Art zu kochen sich doch sehr vom Fleischkochen unterscheidet. Nichtsdestotrotz schmecken mir die Gerichte und in Zukunft werde ich zwar nicht ganz aufs Fleisch verzichten, doch ab und an auch vegane Gerichte mit auf den Speiseplan nehmen.

Zur Aufmachnung des Buches: Das Buch ist quitschlebendig - bzw. es wirkt so durch die bunten Bilder und die lecker dekorierten Gerichte. Eine längere Einleitung sowie ein Nachwort geben gute, nützliche und umweltfreundliche Tipps, die Gerichte nachzukochen und eine Party zu organisieren. Das Hardcoverbuch ist meiner Meinung nach von hochwertiger Qualität, nicht nur vom Material, sondern auch vom Inhalt. Alle, die am Buch beteiligt waren, haben sich viel Mühe gegeben und viel Herzblut hereingesteckt, allen voran Frau Mäggi Kokta. Das merkt man richtig, wenn man das Buch in den Händen hält und durchliest. Hatte da richtige Angst, Fingerabdrücke zu hinterlassen, so gut sah es aus!

Die Rezepte sind gut verständlich, manche Begriffe stammen aus dem Österreich (z.B. Erdäpfel - da denke ich immer an Pferdeäpfel :D), aber die meisten sind im Glossar hinten auch noch ein wenig näher erläutert.

Zusammengefasst bin ich sehr froh über dieses Buch in meiner kleinen Studentenküche. Auch als Geschenk ist das Buch hervorragend geeignet - damit würde man jeden Veganer glücklich machen und vielleicht manche Nicht-Veganer überzeugen.