Sehr lesenswert!

Scherbenkind - Britt Reißmann

Scherbenkind
von Britt Reißmann

„Scherbenkind“ von Britt Reißmann

Ein spannender Kriminalroman der deutschen Autorin Britt Reißmann, dessen Handlungsverlauf in Stuttgart spielt.

Klappentext:

Stuttgart: Der anonyme Anruf eines Kindes geht beim Polizeipräsidium ein. So kommt Hauptkommissarin Verena Sander auf die Spur einer jungen Frau, durch die sie den Toten aus einem ungelösten Mordfall identifizieren kann. Doch das Verhalten dieser Frau kommt Verena merkwürdig vor. Und das Kind, von dem der Anruf kam, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Dann gibt es eine neue Leiche, die Fälle scheinen zusammenzuhängen. Verena muss unbedingt das Kind finden. Und kommt einer an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft stoßenden Tragödie auf die Spur.

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, betrachtete ich mir noch mal das Cover mit dem Titel. Am Anfang konnte ich mit dem Begriff „Scherbenkind“ nicht viel anfangen, aber danach dachte ich nur noch, wie passend gewählt er doch ist.

Zuerst hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzulesen, aber kaum war ich drin, nahm sie mich auch schon gefangen und ich habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil hatte mir gut gefallen und brachte mich auch an einigen Stellen zum Lachen. Die Charaktere sind sind glaubwürdig und realistisch ausgearbeitet und der Spannungsbogen bleibt während des gesamten Buches aufrecht erhalten, mit vielen Wendungen und auch einigen Überraschungen.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da sonst die Spannung verloren geht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Meine Fazit:

Ein packender und spannender Krimi! Sehr lesenswert!