Rezension

sehr lesenswert

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4.5 Sternen

Verdrängen hilft nicht

Harold bekommt von seiner früheren Arbeitskollegin Queenie einen Brief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie sterben wird. Harold ist geschockt und schreibt ihr einen kurzen Brief und will ihn einwerfen. Aber auf dem Weg zum Briefkasten trifft er die Entscheidung Queenie zu Fuß zu besuchen. Über 1000 Kilometer und 87 Tage lang wird der Weg sein. Er begegnet Leuten, die ihn unterstützen und aufmuntern. Er erkennt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und der Schein schon mal trügt. Er begegnet seiner eingenen Vergangenheit und seinen Fehlern. Er sieht seine Ehefrau Maureen, mit der er schon seit langem nicht mehr richtig spricht. Er erlebt die Kindheit seines Sohnes erneut und erlebt jede falsche Entscheidung noch einmal. Aber er wächst auch von Schritt zu Schritt und wird zu einem anderen Menschen.

Ein Roman den man lesen. Eine Geschichte über Liebe, Betrug, Mut und Loyalität.