Sehr lustig und anders

Um die Ecke geküsst - Meg Cabot

Um die Ecke geküsst
von Meg Cabot

~~Als ihre Nachbarin in ihrer Wohnung überfallen wird und ins Krankenhaus muss, kümmert sich die Journalistin Mel um deren Tiere. Sie nimmt außerdem Kontakt zu deren Neffen Max auf, damit der sich der Tiere annimmt. Da Max aber gerade in Urlaub mit dem Bademodenmodel Vivica ist, beauftragt er seinen Kumpel John mit der lästigen Pflicht, bittet ihn allerdings, sich als Max auszugeben, damit jeder denkt, er würde sich um seine reiche Tante sorgen. Als sich John in Mel verliebt ist das Chaos perfekt, denn Mel würde stinksauer sein, sollte sie die Wahrheit herausfinden.

Das ist mal ein komplett anderer Roman, denn die Geschichte wird komplett über Mails erzählt, die sich die Mitwirkenden schreiben. Und diese Mails sind so lustig, dass die 500 Seiten des Romans nur so dahinfliegen. Ich musste mehr als einmal laut lachen, wenn Mels Eltern ihr aus dem ländlichen Illinois schrieben („In NY muss man aufpassen, dass man nicht in Löcher in der Straße fällt, die sich plötzlich auftun. Also schau immer auf den Boden.“), ihre Arbeitskollegin und Freundin Nad wieder mal über ihre Abnehmversuche weinte, weil sie sonst nicht in das Familien-Brautkleid passen wird, usw. usw. Obwohl man nichts um diese Mails herum erfährt, hat man die Geschichte immer im Detail vor Augen, denn Meg Cabot versteht es, in den Mails von den verschiedenen Beteiligten alles zu erzählen.

Das Buch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich am Anfang etwas einlesen musste. Mel und John sind total süße Charaktere, denen man ihr Glück gönnt, die Fiesen kriegen ihr Fett weg und über so manche Dummheit konnte ich herzhaft lachen. Ein wirklicher Lesespaß!