Sehr nervenaufreibend

Ostfriesenfluch - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfluch
von Klaus-Peter Wolf

Die Bücher von Klaus-Peter Wolf sind immer sehr spannend und gehören zu meiner Lieblingslektüre, da ich auch Ostfriesland liebe.

In diesem Buch geht es um einen psychopathischen Entführer, der skrupellos alles aus dem Weg räumt, was sich ihm entgegenstellt. Er entführt Frauen und lässt es so aussehen, als ob sie freiwillig verschwunden seien. Er schickt ihre Wäsche an einen vermuteten Liebhaber und legt Spuren, die das Familienglück der Entführten in Frage stellen. Als eine der Fraun zu fliehen versucht, wird sie kaltblütig mit einem Schrotgewehr erschossen.

Ann Kathrin Klaasen muss wieder ihre ganz eigenen Methoden anwenden, um dem Mann auf die Schliche zu kommen. Doch dann bekommt sie selbst massive Probleme, denn es hat sich an ihrem Arm ein schwarzer Hautkrebs entwickelt und sie fürchtet um ihr Leben und ihr Glück.

Das Buch ist wie auch die Vorgänderbände routiniert und gut lesbar geschrieben. Manchmal ist es so spannend, dass man kaum weiterlesen kann. Auch die Einbindung der ostfriesischen Landschaft ist wieder gut gelungen, man kann die Wege nachvollziehen, die bei den Ermittlungen gefahren werden.

Ein Buch, dass jeden Krimifan gut unterhält!