Rezension

Sehr platte, fast schon makabere und naive Unterhaltung!

Die Wunschliste - Jill Smolinski

Die Wunschliste
von Jill Smolinski

Bewertet mit 1 Sternen

Erster Satz und erster Eindruck

"Der nächste Punkt auf der Liste: Einen Fremden küssen." Der Klappentext und die Aufmachung des Buches versprechen einfach eine unglaublich tolle Geschichte - die es dann allerdings nicht wird...

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Die Cover- und Buchgestaltung ist ein Traum. Die Aufmachung ist einfach wirklich toll, nur schade, dass der Inhalt da nicht mithalten kann.

Schreibstil: 2/5 Pkt.

Der Schreibstil ist ganz okay, allerdings manchmal etwas platt und naiv. Er konnte mich einfach nicht packen.

Geschichte/Inhalt: 1/5 Pkt.

June Parker hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Als sie am Steuer ihres Autos saß und eine junge Frau mitgenommen geschah ein schrecklicher Unfall, in dessen Folge die junge Marissa starb. In ihren Sachen findet June eine Liste mit 20 Dingen, die Marissa bis zu ihren 25. Geburtstag erledigt haben wollte....schließlich beschließt June diese Liste zu Ende zu führen...dabei darf sie einige Überraschungen erleben...

Zuerst einmal fand ich den Unfallhergang sehr blöd und dann auch die ganzen Beschreibungen sehr makaber, die Liste ist lächerlich...und June, macht es einfach nur um einen Mann zu beeindrucken...ich weiß ehrlich gar nicht was ich Positives zur Geschichte sagen soll...mir hat sie einfach überhaupt nicht gefallen.

Spannung: 1/5 Pkt.

Die Geschichte war einfach nur vorhersehbar. In meinen Augen leider null Spannung. Und dann auch noch ein blödes Ende...passt aber zum Buch.

Charaktere: /5 Pkt.

June ist einfach nur total naiv, egoistisch und eine wirklich unsympathische Protagonistin. Auch mit den anderen Charakteren bin ich einfach nicht warm genommen.

Emotionen/ Atmosphäre: 1/5 Pkt.

Teilweise einfach nur lächerlich - Emotionen kamen nicht wirklich rüber, und wenn dann nur aufgesetzte.

Fazit:  1 Stern

Von mir gibts leider nur einen Stern - weder die Geschichte, noch die Charaktere, noch der Schreibstil konnte mich überzeugen!

* Jill Smolinski: Die Wunschliste. Weltbild 2007. Gebunden.*