Rezension

Sehr poetisch

Die Ordnung der Sterne über Como - Monika Zeiner

Die Ordnung der Sterne über Como
von Monika Zeiner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Pianist Tom Holler und seine Frau haben sich getrennt. Während sie bereits einen neuen Liebhaber hat und ihre neue Wohnung einrichtet, verharrt Tom noch in der alten Wohnung, erstarrt inmitten von Erinnerungen. Dann passiert etwas, was ihn aus seiner Lethargie reißt: Betty Morgenthal, ehemals Lebensgefährtin von Toms besten verstorbenen Freundes Marco, spricht auf seinen AB und möchte sich mit ihm treffen, wenn er zu einem Auftritt nach Neapel kommt...

Die Sprache ist sehr poetisch, die Charaktere sind gut beschrieben und überzeugend in ihren Motivationen. Hat mir sehr gefallen (ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, was schon ein gutes Zeichen ist) und kann ich auch sehr empfehlen.