Sehr positiv überrascht

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Geschichte hat Schwung und nimmt sofort Fahrt auf, erklärt dabei, aber verrät noch nicht zuviel.

Rayne ist ein sehr interessanter Charakter und sehr lebendig gezeichnet. Ihre Gedanken und Gefühle fand ich gut erklärt und nachvollziehbar.

Die Sache mit den Licht- und Dunkelseelen ist zwar irgendwie typisch, aber auf der anderen Seite auch etwas ganz neues.

Jede Menge Andeutungen über Raynes Vergangenheit machen das Buch zum Pageturner. Aber mir gefällt auch, das man nicht sofort mit Informationen über die Seelen und ihre Geschichte, Aufgaben usw. überschwemmt, sondern langsam rangeführt wird.

Colt ist ein typischer Held für diese Art Bücher, aber genau so möchte man einen Held doch auch haben. Die Annäherung der beiden ist ziemlich typisch, trotzdem aber sehr schön zu lesen. Die Autorin versteht es meisterhaft, gerade diese Szenen glaubhaft, nicht kitschig und sehr schön umzusetzen.

Rayne bleibt sich treu und stolpert immer weiter in eine ihr fremde Welt mit eigenen Regeln und voller Geheimnisse.
Aber der Blick liegt nicht nur auf der Beziehung von Rayne und Colt, sondern auch auf der viel größeren Rahmengeschichte.

Man rätselte, wer wer ist, wem man trauen kann und wird am Ende ziemlich überrascht.

Die Autorin hat in meinen Augen einen sehr stimmigen ersten Band geschrieben. Ihre Art den Leser an Gefühlen und Entscheidungen teilhaben zu lassen; Beweggründe zum Handeln und Problemlösungen sowohl der Protagonisten als auch der Geschichte konnten mich überzeugen.
(Den nächsten Band muß ich auf jeden Fall lesen.)