Rezension

Sehr rätselhaft und super spannend

Zeig mir den Tod - Petra Busch

Zeig mir den Tod
von Petra Busch

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch fand ich von Anfang bis zum Ende spannend und gut zu lesen. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich wollte immer nur noch weiterlesen und erfahren, was passiert ist. Die Hauptfigur Günther Assmann ist sehr arrogant und selbstverliebt. Seine drei Kinder sind weg, aber er glaubt nicht, dass wirklich etwas schlimmes passiert ist. Die Kommissare sehen das aber ganz anders und wundern sich auch sehr über diesen Mann und seine Frau.

Besonders gut gefallen hat mir, dass bereits der Prolog mit "später" überschrieben ist und nach 100 Seiten erneut ein Vorausblick unter dem Titel "später" kommt. Verstehen kann man den Gesamtzusammenhang aber erst am Ende und das macht es umso spannender. Erst nach und nach wird alles klar. Im Buch wird dann auch der Titel "Zeig mir den Tod" wieder aufgegriffen und so schließt sich der Kreis.