Sehr rasant und spannend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders
endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Ich war sehr gespannt auf diese Serie und habe mich gefreut dass ich den ersten Teil im Zuge einer Leserunde lesen durfte. Nicole Böhm hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, schafft es Bilder im Kopf entstehen zu lassen und einen praktisch an den Reader zu ketten. Die Story hat keine große Einleitung sondern man steht gleich mitten im Geschehen. Zum verschnaufen ist fast keine Zeit. Eine Jagd, ein Ritual, ein Überfall, dann wieder jagen, danach ein kleines bisschen mehr Ruhe und eine kleine Einführung in die Welt der Seelenwächter und schon ist es vorbei mit der Pause und man kann wieder an den  Nägeln knabbern. Man muss so etwas mögen. Ich finde es toll. Kein langes aufheben sondern gleich rein in die Story! Natürlich ist noch lange nicht alles erklärt und es dauert so ehrlich noch mindestens einen Band bis man die Welt der Seelenwächter richtig versteht, aber das stört mich nicht om geringsten. Die Autorin hat mich eindeutig überzeugt und ich werde mich gleich den nächsten Teil holen. Ich hoffe es geht weiter so.

Die Charaktere scheinen sehr vielseitig zu sein. Ein paar hat man schon etwas näher kennen gelernt, aber um sich ein richtiges Urteil zu bilden ist es noch zu früh. Einzig über Jess habe ich schon eine: ich mag sie! Sie ist ein toughes Mädel und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Auch auf die anderen bin ich gespannt denn ich glaube wir werden noch von vielen interessanten Charakteren lesen.

Das Cover ist super! Die gesamte Covergestaltung der Reihe sagt mir sehr zu!!

Fazit: bitte alle zugreifen die rasante Geschichten mit interessanten Charakteren mögen!