Sehr realistisch und hart im Detail

Brandstifter - Martin Krist

Brandstifter
von Martin Krist

Brandstifter

Herausgeber ist  Edel Elements (23. Februar 2017) und hat 473 Seiten. Ich habe es als Ebook gelesen.

Kurzinhalt: Hart, realistisch, spannend - der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist!

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder!
Wie weit wird die junge Witwe Valentina gehen, um ihre Familie zu beschützen?

Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen.
Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ..

Meine Meinung: Ich habe schon mehrere Bücher von Martin Krist gelesen und er zählt für mich zu den besten deutschen Autoren. Die Spannung war gleich von der ersten Seite an präsent und sie blieb bis zu letzten Seite an immer da. Auch die Wendungen in dem Buch sind so überraschend und auch so vielseitig, dass man als Leser immer wieder neu umdenken muss. Aber dies macht ja einen guten Thriller aus. Berlin als Ort des Geschehens wird auch sehr toll herüber gebracht und man kann sich gut vorstellen, wie es in der Hauptstadt so zugeht. Sehr kurze, rasante Kapitel in vielen Handungsebenen, die am Ende wieder geschickt zusammen geführt werden. Das Thema Wirtschaftsspionage ist relativ neu in der Thrillerbranche und man muss schon ein wenig mitdenken beim Lesen, was mich aber gar nicht stört und was ich auch toll finde, dass ich als Leser aufpassen muss, wer was miteinander zu tun hat und ob es so stimmen kann. Auf alle Fälle wieder sehr spannend und unterhaltsam, interessantes Thema und überhaupt nicht langweilig.

Mein Fazit: Ein absoluter Pageturner, spannend und informativ. Ich kann es jedem Thrillerfan ans Herz legen und vergebe 5 Top Sterne.