Sehr schön!!

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Jane will sterben. Sie plant ihren Tod sorgfältig, doch dann stürzt ihr Flugzeug ab und sie überlebt.
Sie muss sich mit dem jungen Paul durch die Einsamkeit der Berge kämpfen.
Auf ihrem langen , gefährlichen Weg entdecken die beiden nicht nur eine starke Verbindung zueinander, sondern auch eine große Liebe, die Einiges verändert.
Sie will leben…

Alex Morel hat es mit ihrer wunderschönen Geschichte geschafft , mich gleichermaßen zu fesseln und zu berühren.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die relativ kurzen Kapitel fliegt man nur so durchs Buch.
Das Cover ist bezaubernd gestaltet und wirkt fast zerbrechlich . Es strahlt Kälte und etwas Einsamkeit aus. Und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man auch das wundervolle Bild, der zu beschützenden Blüte .
Die Geschichte von Jane und Paul hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich erst mit Jane warm werden musste, da sie zu Anfang eher egoistisch und unsymphatisch erscheint.
Die erste Hälfte des Buches hat mir etwas die Tiefe gefehlt, denn ich wollte unbedingt mehr über Jane und Paul erfahren, ihre Hintergründe, ihre Vergangenheit und ihre Charakterzüge.
Mich hat sehr der Sinneswandel, was ihren Todeswunsch anging beschäftigt, und ich fand ihn wirklich sehr schön und glaubhaft beschrieben.
Der Überlebenskampf der beiden in der Eiseskälte war wirklich spannend.
Die Leidens- und Liebesgeschichte von Jane und Paul haben mich wirklich sehr berührt , da die beiden aus einer ausweglos erscheinenden Situation das Beste gemacht , sich gegenseitig geholfen und einander gefunden haben.
Trotzallem ist dies keine abgedroschene Liebesgeschichte , sondern vor allem auch durch die teilweise bissigen Gespräche der beiden , ein durchaus lustiges , spannendes und letztendlich lebensbejahendes Buch.
Fazit : Ein wirklich spannendes und mitreissendes Buch, das ich gerne weiterempfehle ;