Rezension

sehr schön...

Eines Abends in Paris - Nicolas Barreau

Eines Abends in Paris
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 5 Sternen

Oh... wie schön...

Ein Besitzer eines Kinos verliebt sich in eine Frau. Diese kommt jede Woche zur selben Filmvorstellung (gezeigt werden ältere Liebesfilme) zur gleichen Zeit und setzt sich in der gleichen Sitzreihe auf den gleichen Platz.

Irgendwann nimmt er sich dann ein Herz und spricht sie an und sie verlieben sich. In der darauf folgenden Woche kommt sie nicht mehr. Leider haben die beiden keine Telefonnummern, er weiß lediglich in welchem Haus sie wohnt. Nun beginnt die Suche nach ihr...

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man leidet mit dem armen Kerl mit, der total verzweifelt nach seiner Liebe sucht und man fragt sich die ganze Zeit, warum sie denn nun überhaupt verschwunden ist. Ein ganz tolles Buch für verregnete Nachmittage, da hat man es dann spätestens nach einem Wochenende durch.