Sehr schön, das gewisse Etwas fehlt

Fading Colors - Carrie Elks

Fading Colors
von Carrie Elks

Beth arbeitet in einer Suchtambulanz und ist glücklich mit Simon verheiratet. Da Beth mit ihrer Vergangenheit kämpft ist sie mit Simons beschützender Art glücklich.
Nach neun Jahren trifft Beth auf einer Vernissage wieder auf Niall. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Die Anziehung ist immer noch da! Durchs Nialls liebevolle Art und der gemeinsamen Arbeit in der Suchtambulanz fängt Beth an über ihr Leben nachzudenken: Sie funktioniert und lebt, aber ist ist glücklich?

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Beth Sicht erzählt. In Rückblenden erleben wir was vor neun Jahren mit Niall passiert und was beiden passiert ist und die Trennung hervorgerufen hat.

Beth ist eine tolle Protagonistin. Anfangs erscheint sie mir gebeutelt und gedämpft. Der ältere Simon behandelt sie wie eine zweite Tochter und Beth scheint das zu brauchen. Sie ist fixiert auf ihre Arbeit und darauf Daisy und deren Tochter zu helfen.
Ihre beste Freundin Lara ist immer fest an ihrer Seite (sie spielt in Band 2 die Hauptrolle)

Niall liebe ich von Anfang an! Lara und Alex sind super und den kleinen Cameron kann man nur ins Herz schließen.

Fazit: sehr tiefgründig! Ein Liebesroman, der flüssig und stimmig geschrieben ist. Die Veränderung von Beth ist nachvollziehbar und toll mitzuerleben. Trotz der tollen Geschichte, des Schreibstils und der Protagonisten fehlt mir das gewisse Etwas, was mich fesselt.
Der Epilog war perfekt.