sehr schöne Abenteuergeschichte für Kinder und alle Junggebliebenen

Ferien auf Tarkanus X - Nirac Rellum, Carin Müller

Ferien auf Tarkanus X
von Nirac Rellum Carin Müller

Nirac Rellum – Ferien auf Tarkanus X

Captain Lawrence vom Raumschiff TSS Rascal Pride will mit seiner neuen Freundin einen schönen, entspannten Strandurlaub auf Tarkanus X machen und bringt seinen Sohn Tim und den Airdale Terrier Rufus in ein Kindercamp, in dem er neue Freunde finden und viel Spaß haben soll.

Doch das Camp ist nicht so spaßig, wie man vermuten sollte und die Campleiterin Miss Saunders ist auch nicht die freundliche Frau, die sie vorgibt zu sein. Zum Glück gibt es aber da noch Jack, der ebenfalls keine Lust auf das Camp hat und die beiden Devianer-Zwillinge Kallah und Nero, die Tim auf Kaipas V getroffen hat. Zusammen erleben die fünf Freunde haarsträubende Abenteuer und geraten in Lebensgefahr.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

Das Kinderbuch stammt aus der Feder von Carin Müller, die unter dem Pseudonym Nirac Rellum eine weitere schöne, spannende und humorvolle aber auch gruselige Abenteuergeschichte geschaffen hat, die viele Überraschungen, Wendungen und Rätsel parat hält, die gelöst werden müssen.

Bezaubern konnte mich die Geschichte durch die lebendige Handlung, den bildhaften Beschreibungen der Orte vor allem des Camps und des Waldes sowie durch die facettenreiche, detaillierte und glaubhaften Beschreibungen der Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber perfekt miteinander harmonieren.

Hier haben sich Freunde fürs Leben gefunden, und vorallem Tim mochte ich sehr gerne. Der aufgeweckte Junge dessen zweiter Vorname „Trouble“ ist machte es mir leicht ihn zu mögen, denn sein Humor und seine Schlagfertigkeit sind einfach genial, dazu hat er das Herz am rechten Fleck.

Das Wiedersehen mit der temperamentvollen Kallah und dem ruhigen Nero war ebenfalls sehr gelungen, und genau wie Jack, der zwar anfänglich nur seine Ruhe haben will, aber dennoch dann sehr schnell auftaut und den „schwarzen Gürtel“ in einer ganz besonderen Sportart hat, war einfach nur toll.

Das Cover wurde von Viola Plötz gestaltet, die wieder einen absoluten Blickfang erschaffen hat. Detailreich und farbenfroh entführt es uns direkt aus einer Szene in dem Buch.

Fazit: Eine sehr schöne Abenteuergeschichte für Kinder und alle Junggebliebenen, die ich absolut empfehlen kann. 5 Sterne.