Sehr schöne, einfühlsame Geschichte

Ein geschenkter Anfang - Lorraine Fouchet

Ein geschenkter Anfang
von Lorraine Fouchet

Das Buch hat mich sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel angesprochen. Die Schreibweise ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Da braucht man ein wenig, bis man sich da zu rechtfindet.

Zunächst dachte ich, dass die Geschichte so vor sich hin plätschert, aber irgendwann, war ich dann so in dem Buch gefangen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt  und in einem Rutsch fertiggelesen habe.

Zur Geschichte, Jos Frau stirbt. Sie war immer sehr um den Zusammenhalt der Familie bemüht. Doch mit ihrem Tod kommen auch die vielen kleinen Zwistigkeiten und  Streitereien in der Familie an die Oberfläche.

Mit ihrem Testament stellt Lou, Jo eine fast unmögliche Aufgabe. Jo versucht sie mit sehr viel Hingabe, List und einigen Täuschungen zu erfüllen. Ob und wie ihm das eventuell l  gelingen kann, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Insgesamt muss ich sagen, dass „ ein geschenkter Anfang „ von Lorraine Fouchet ein sehr gelungenes feinfühliges Buch ist. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.